Überbündisches Treffen 2017 auf dem Allenspacher Hof

Handwerk

Wer wäre besser geeignet, um als Dreh- und Angelpunkt für die bündische Handwerkskunst zu agieren als „Der Handwerkerhof“? Solltet ihr auf dem ÜT etwas Handwerkliches als zentrales Programm anbieten wollen, findet ihr hier euren Ansprechpartner. Auch wenn euch etwas zur Realisierung eurer Idee fehlt, falls ihr eine andere Meinung hören wollt oder ein gemeinsames Projekt aufstellen möchtet, seid ihr hier gut aufgehoben.

Das Dach Handwerk hat das Ziel, auf dem ÜT verschiedene handwerkliche Angebote für Pimpfe und Gruppenleiter anzubieten, welche über das normale "Basteln" in den Gruppenstunden weit hinausgehen. Unsere Gildenmeister stehen hierzu bereit, um eure Kreativität zu kitzeln und eure Ideen in Werkstücke umzusetzten. Bisher können wir euch folgende Gilden anbieten:

  • Schmieden
  • Schreinern/Tischlern
  • Lederarbeiten (Affenreparatur)
  • Korbflechten
  • Tiffany Glaskunst

Neben diesen klassischen Gilden, wollen wir noch weitere Projekte wärend des Lagers anbieten. Hierfür gibt es schon konkrete Ideen wie der Bau eines Abenteuerspielplatz oder das Errichten einer Trockenmauer. Um solche Projekte umzusetzten, brauchen wir natürlich euch.

Wenn ihr Ideen und Tatkraft einbringen wollt, ist euer Handwerker Nummer Eins:

mostl

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!