Überbündisches Treffen 2017 auf dem Allenspacher Hof

Kann man Glücklich-Sein lernen?

Glück und Zufriedenheit scheinen mit die wertvollsten Güter unserer Zeit zu sein und doch ist gerade die westliche Welt von viel Unzufriedenheit geprägt.

In diesem Programmpunkt wollen wir uns dem Thema Glück aus neurologischer und psychologischer Perspektive nähern. Dabei werden wir Gedanken bewegen, wie z.B. die Frage, ob eine positive Lebenseinstellung angeboren ist oder erlernt werden kann, welche Dinge im Leben zu Glück und Zufriedenheit beitragen, wie weit wir dies selbst steuern können und wie es die Weltpolitik verändern würde, wenn jedes Land das Bruttonationalglück zur Staatsaufgabe erklären würde, wie Bhutan es tut. Doch auch die Praxis wird in diesem Workshop nicht zu kurz kommen.

Beteiligte Bünde: 
Ort: 
CPD, Teillager Spatz
Für wie viele Teilnehmer?: 
4-15
Altersangabe: 
ab 14
Ansprechpartner auf dem Lager: 
Sara
Zeitslots: 
Zeit: 
Slot 1 (10–12 Uhr)
Tag: 
Sonntag
Sichtbarkeit in Gruppen: 
Öffentlich - Sichtbar für alle Besucher

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!