Überbündisches Treffen 2017 auf dem Allenspacher Hof

Teegespräch: Mädels, die Welt ruft!

Gehen Frauen eigentlich auf Weltfahrt? Traditionell ist die große mehrmonatige Fahrt eher in den Männerbünden verbreitet. Doch dies wird sich jetzt ändern. Mit großem Sing-Sang und Kling-Klang wird im Sommer 2018 die erste Truppe der Mädchenfahrtenstaffel verabschiedet: Die jungen Frauen werden eine längere Zeit - mindestens vier Monate, längstens ein Jahr - auf Fahrt gehen. Es wird eine traditionelle Fahrt in Tracht, mit leichtem Gepäck und analoger Fotografie. Warum FahrtenSTAFFEL? Sobald eine aussteigt und sich auf den Heimweg macht, rückt eine nach. Dazu ist eine gewisse Logistik erforderlich. Bei dieser und der Vorbereitung der Fahrt unterstützen euch erfahrene Frauen aus dem Laninger Wandervogel.

Und wohin geht die Fahrt? Das entscheidet die Truppe selbst! Und wer fährt eigentlich? Jede Frau, die schon einmal auf Großfahrt war und mindestens 18 Jahre alt ist, kann teil dieser famosen Gruppe werden!

Damens! Kommt zahlreich zu unserem Teegespräch, bei dem wir gemeinsam über die Weltfahrt diskutieren, träumen und planen!

Beteiligte Bünde: 
Ort: 
Weltfahrtjurte
Für wie viele Teilnehmer?: 
unbegrenzt
Altersangabe: 
ab 16
Ansprechpartner auf dem Lager: 
Pirkko Und Jenna
Zeitslots: 
Zeit: 
Slot 1 (10–12 Uhr)
Tag: 
Sonntag
Sichtbarkeit in Gruppen: 
Öffentlich - Sichtbar für alle Besucher

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!